elektroauto-tipp.de

FAHRZEUG-LISTE  ·  HERSTELLER-LISTE  ·  ELEKTROAUTO-HÄNDLER
  Ihr Benutzerkonto  ·  Gästebuch  ·  Forum  ·  Suche  ·  Downloads  ·  Veranstaltungskalender
Link-Datenbank  ·  Kleinanzeigen  ·  Bilder  ·  Impressum  ·  Kontakt
  Login oder registrieren

  Inhalt
icon_home.gif Home
icon_poll.gif Batterien
petitrond.gif Grundlagen
petitrond.gif Lithium-Ion
petitrond.gif Nickel-MeH
petitrond.gif Nickel-Cadmium
petitrond.gif Blei-Säure
petitrond.gif weitere Batterien
petitrond.gif für EV / HEV
petitrond.gif Batteriegeschichte
petitrond.gif Parameter
petitrond.gif Spezialbatterien
petitrond.gif Akku-Rückruf
petitrond.gif Akku-Pflege
icon_poll.gif Elektroautos
petitrond.gif Fahrzeugliste
petitrond.gif Herstellerliste
petitrond.gif Händlerliste
petitrond.gif Fahrberichte
petitrond.gif EV / HEV Kaufen
petitrond.gif EV Geschichte
petitrond.gif Antriebstechnik
petitrond.gif Hybridtechnik
petitrond.gif Artikelsammlung
icon_poll.gif Brennstoffzellen
petitrond.gif Grundlagen
petitrond.gif Typen
petitrond.gif Geschichte
petitrond.gif BZ-Liste
petitrond.gif BZ Deutschland
petitrond.gif BZ Japan
petitrond.gif BZ UK
newspaper.gif Allgemeines
petitrond.gif Buchempfehlungen
petitrond.gif Bildersammlung

Elektroautos und Hybridautos // Batterien und Brennstoffzellen
17. August 2017, 08:08:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: E Auto was brauche ich alles?  (Gelesen 30030 mal)
Haidi
Newbie
*
Beiträge: 1


Profil anzeigen
« am: 13. April 2008, 15:08:57 »

Hallo ich bin neuling in der ElektroAuto Szene.

Ich will meinen alten Trabant 601 (DDR Auto) auf Elektro Motor umbauen.

Ich bräuchte mal eure hilfe. Ich habe nämlich keine Ahnung was ich brauche.

Mein Trabi soll ca. eine Leistung von 20kw haben.

Könntet ihr mir ein paar Tipps geben was ich ungefähr Brauche ( Motor, Batterien, ... und ungefähr  mit Preis).   ( Bin Azubi und muss bißchen aufs Geld aufpassen)

 Ich bin auf jeden Tipp dankbar.

MFG Haidi  Zwinkernd


PS Hat jemand schon sein eigenes Elektro Auto angemeldet, in Deutschland. ( Was ich dafür  beachten muss?)
Gespeichert
RoughRider
Full Member
***
Beiträge: 213


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 13. April 2008, 17:47:57 »

für dich kommt dann wohl nur ein DC-system in frage...

hier bekommst du infos:

http://www.elektroporsche.de/

und hier noch weiter infos und preise...

http://www.kiwiev.com/Tech%20Specs.htm
Gespeichert
hbrem
Newbie
*
Beiträge: 2


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 04. Mai 2008, 12:51:21 »

Hallo Haidi,

in Dresden fährt meines Wissens seit Jahrzehnten ein Elektro-Trabi herum. Der Besitzer sollte sich doch über eine Suchmaschine leicht finden lassen. Ansonsten siehe doch mal auf den Seiten von http://www.solarmobil.net nach und suche dort nach den Dresdner Aktiven. Die sollten den E-Trabi kennen.

Liebe Grüße

Lore
Gespeichert
hbrem
Newbie
*
Beiträge: 2


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 08. Mai 2008, 17:30:09 »

PS Hat jemand schon sein eigenes Elektro Auto angemeldet, in Deutschland. ( Was ich dafür  beachten muss?)

http://www.manthey-mobil.de/elektrabi.html - Das sollte Dir nützlich sein. Die PDF, in der ich den link fand, ist diese http://www.solarmobil.net/download/grundlag.pdf hier.

Lieber Gruß

Lore
Gespeichert
scanners
Newbie
*
Beiträge: 40


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 25. März 2009, 16:49:40 »


www.elektro-autos.de

hier findest du Motoren Batterien und die Anleitung wie es gemacht wird.  :-)
Gespeichert
bluedg
Newbie
*
Beiträge: 7


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 05. November 2009, 20:36:55 »

Falls du doch mehr Leistung haben möchtest: http://store03.prostores.com/servlet/evemotorsyoureectriccarsupplystore/StoreFront Zwinkernd
hier findest du alles um ein Auto umzubauen.

Mfg bluedg
Gespeichert

Schlaf zählt leider zu den biologischen Notwendigkeiten, ist ansonsten aber überflüssig und verleitet zu mangelnder Wachsamkeit.
bluedg
Newbie
*
Beiträge: 7


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 05. November 2009, 20:51:10 »

Hier gibt es von 13 bis 50kW Motoren, inkl. Steuergerät:
http://www.azuredynamics.com/products/force-drive/TractionMotorswithDigitalMotorControllers.htm

MfG bluedg
Gespeichert

Schlaf zählt leider zu den biologischen Notwendigkeiten, ist ansonsten aber überflüssig und verleitet zu mangelnder Wachsamkeit.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.4 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.

Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt.
Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren, der Rest © 1997 - 2011 by elektroauto-tipp.de

Tags: