elektroauto-tipp.de

FAHRZEUG-LISTE  ·  HERSTELLER-LISTE  ·  ELEKTROAUTO-HÄNDLER
  Ihr Benutzerkonto  ·  Gästebuch  ·  Forum  ·  Suche  ·  Downloads  ·  Veranstaltungskalender
Link-Datenbank  ·  Kleinanzeigen  ·  Bilder  ·  Impressum  ·  Kontakt
  Login oder registrieren

  Inhalt
icon_home.gif Home
icon_poll.gif Batterien
petitrond.gif Grundlagen
petitrond.gif Lithium-Ion
petitrond.gif Nickel-MeH
petitrond.gif Nickel-Cadmium
petitrond.gif Blei-Säure
petitrond.gif weitere Batterien
petitrond.gif für EV / HEV
petitrond.gif Batteriegeschichte
petitrond.gif Parameter
petitrond.gif Spezialbatterien
petitrond.gif Akku-Rückruf
petitrond.gif Akku-Pflege
icon_poll.gif Elektroautos
petitrond.gif Fahrzeugliste
petitrond.gif Herstellerliste
petitrond.gif Händlerliste
petitrond.gif Fahrberichte
petitrond.gif EV / HEV Kaufen
petitrond.gif EV Geschichte
petitrond.gif Antriebstechnik
petitrond.gif Hybridtechnik
petitrond.gif Artikelsammlung
icon_poll.gif Brennstoffzellen
petitrond.gif Grundlagen
petitrond.gif Typen
petitrond.gif Geschichte
petitrond.gif BZ-Liste
petitrond.gif BZ Deutschland
petitrond.gif BZ Japan
petitrond.gif BZ UK
newspaper.gif Allgemeines
petitrond.gif Buchempfehlungen
petitrond.gif Bildersammlung

Elektroautos und Hybridautos // Batterien und Brennstoffzellen
23. August 2017, 10:15:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ein Neuseeländer hat's getan!!  (Gelesen 13868 mal)
Neurotoxin
Newbie
*
Beiträge: 16


Profil anzeigen
« am: 05. April 2008, 12:12:56 »

ein neuseeländer hat einen benziner zum e-auto umgebaut und bei youtube seine vorgehensweise/vortschritte geschildert.

siehe hier (hatte ich schon geposted):
http://de.youtube.com/user/cant7think7clearly

auf seiner hp hat er weitere info's zu seinem projekt veröffentlich, unter anderem was er für diesen umbau im detail bezahlt hat.

siehe hier:
http://www.kiwiev.com/Tech%20Specs.htm

für die die keine lust haben dort vorbei zu schauen: $11,927 NZ Dollars

das entspricht beim aktuellen wechselkurs von 1€ = 1,9937 NZ Dollars gute 6000€! das gibt doch mut oder!?
Gespeichert
Neurotoxin
Newbie
*
Beiträge: 16


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 05. April 2008, 13:01:04 »

ein weiteres erfolgreiches projekt, ordentlich dokumentiert und einigen tools zum durchrechen wie leistungsfähig ein e-auto sein würde.

http://www.evconvert.com/eve/

auf der rechten seite findet ihr äußerst interessante tools ua zum berechnen von reichweite unter verschiedenen bedingungen wie karosserie, art/anzahl der batterien, art des controllers, art des motors...

also anschauen!
Gespeichert
Navarre
Newbie
*
Beiträge: 3


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 16. Mai 2008, 13:47:20 »

Das will ich auch, und zwar hier in Deutschland (Hamburg):

Wer interesse hat:

http://www.elektroauto-tipp.de/modules.php?name=Forum&topic=134.msg779#msg779

Gruß

Navarre
Gespeichert
Klerkx81
Newbie
*
Beiträge: 10



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 18. Mai 2008, 12:14:39 »

Ich muß aber sagen der Neuseeländer hat auch viel gepfuscht.
Vorallem im Motorraum Holz zu nehmen, daruf dann ne Metallplatte um die Wärme vom Wandler abzuführen.
Auch der Motrorraum ist ein Feuchtraum, das Holz wird verrotten. Sinvoller ist es da grad ein Blech zu nehmen, würde auch die Wärme besser abführen.
Gespeichert

Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
sie gehen sogar für sie arbeiten.
RoughRider
Full Member
***
Beiträge: 213


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 19. Mai 2008, 21:20:29 »

ja klar, seine arbeit war nicht super gut, aber für sein erstes projekt und dafür, dass er kein mechaniker ist...war das schon ganz OK
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.4 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.

Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt.
Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren, der Rest © 1997 - 2011 by elektroauto-tipp.de