elektroauto-tipp.de

FAHRZEUG-LISTE  ·  HERSTELLER-LISTE  ·  ELEKTROAUTO-HÄNDLER
  Ihr Benutzerkonto  ·  Gästebuch  ·  Forum  ·  Suche  ·  Downloads  ·  Veranstaltungskalender
Link-Datenbank  ·  Kleinanzeigen  ·  Bilder  ·  Impressum  ·  Kontakt
  Login oder registrieren

  Inhalt
icon_home.gif Home
icon_poll.gif Batterien
petitrond.gif Grundlagen
petitrond.gif Lithium-Ion
petitrond.gif Nickel-MeH
petitrond.gif Nickel-Cadmium
petitrond.gif Blei-Säure
petitrond.gif weitere Batterien
petitrond.gif für EV / HEV
petitrond.gif Batteriegeschichte
petitrond.gif Parameter
petitrond.gif Spezialbatterien
petitrond.gif Akku-Rückruf
petitrond.gif Akku-Pflege
icon_poll.gif Elektroautos
petitrond.gif Fahrzeugliste
petitrond.gif Herstellerliste
petitrond.gif Händlerliste
petitrond.gif Fahrberichte
petitrond.gif EV / HEV Kaufen
petitrond.gif EV Geschichte
petitrond.gif Antriebstechnik
petitrond.gif Hybridtechnik
petitrond.gif Artikelsammlung
icon_poll.gif Brennstoffzellen
petitrond.gif Grundlagen
petitrond.gif Typen
petitrond.gif Geschichte
petitrond.gif BZ-Liste
petitrond.gif BZ Deutschland
petitrond.gif BZ Japan
petitrond.gif BZ UK
newspaper.gif Allgemeines
petitrond.gif Buchempfehlungen
petitrond.gif Bildersammlung

Smart Fuel Cell AG

SFC Smart Fuel Cell AG
Eugen-Sänger-Strasse
Geb. 53.0
85649 Brunnthal-Nord


Die Smart Fuel Cell AG ist ein dynamisches deutsches High-Tech Unternehmen, das mit innovativer Technologie, einem überzeugenden Konzept und einem ideenreichen Team Akzente in der neuen Wirtschaft setzt.

News, Downloads, Web-Links, Google nach "Smart Fuel Cell" durchsuchen

SFC C20

Die SFC C20 ist die portable Stromversorgung für eine Vielzahl von mobilen elektronischen Geräten. Das Gerät ist bereits als Prototyp kommerziell verfügbar.

Leistung 20 W; Peak 36 W; 440 Wh mit einer Tankfüllung (Energiedichte 930 Wh/kg)
Spannung 11,1 V
Geräuschpegel <45 dB (A) in 1 m
Hybrid-Batterie 3 Zellen Li-Ion Batterie 1,5 Ah
Brennstoff Methanol
Geräuschemissionen < 40 dB(A) in 1 m Abstand bei Betrieb der Brennstoffzelle
Abmessungen
(max. BxHxT)
17 x 16 x 8,5 cm
Gewicht 2 kg
Einsatztemperatur 0 °C ... +35 °C
Tankpatrone Tankpatrone M500: 0,5 Liter-Kunststoff-Kanister mit SFC-Sicherheitsverschluss
Gewicht: 470 g, Kapazität 300 Ah

Download des Produktflyers

MFC 100

Die MFC 100 ist speziell für die Anforderungen im marinen Einsatz optimiert. Die MFC ist bei Ihrem Fachhändler für Bootszubehör oder direkt bei MAX POWER erhältlich.

Leistung 4 A
Spannung 12 V
Geräuschpegel <47 dB (A) in 1 m
Betriebsart zum Laden einer externen 12 V Batterie
Brennstoff Methanol
Geräuschemissionen < 47 dB(A) in 1 m Abstand bei Betrieb der Brennstoffzelle
Abmessungen
(max. BxHxT)
15 x 38 x 26 cm
Gewicht 7 kg
Einsatztemperatur -20 °C ... +40 °C
Tankpatrone Tankpatrone M5: 5 Liter-Kunststoff-Kanister mit SFC-Sicherheitsverschluss
Gewicht: 4,4 kg, 72 h Betrieb pro Tankpatrone

SFC A50

Zweck der Brennstoffzelle SFC A50

Verlängerung der Autarkie durch Nachladen der Aufbau-Batterien.

Vergleich mit herkömmlichen Stromquellen

Die SFC A50 vereint die Vorteile von Solarzellen und Generatoren:

  • Sie ist leise, leicht und umweltfreundlich wie eine Solarzelle
  • Die Energie ist jederzeit verfügbar wie bei einem Generator -
    gerade bei schlechtem Wetter, wenn die Komfortausstattung am nötigsten gebraucht wird: Fernsehen, Beleuchtung, Heizung, etc.
  • Darüber hinaus läuft die Brennstoffzelle vollautomatisch – man braucht sich um nichts zu kümmern.

Funktion

Das Gerät schaltet automatisch ein, sobald das Spannungsniveau der Akkus 12,5 V unterschreitet und schaltet wieder aus, sobald die Akkus auf 14,2 V aufgeladen sind. Die Akkus werden dadurch besser vor Tiefentladung geschützt – regelmäßige Pflegeladungen über den Netzanschluss sind aber weiterhin empfehlenswert.

Ladeleistung 100 Ah pro Tag (Entspricht dem durchschnittlichen Strom­verbrauch der S-Klasse im Winter und dem realen Inhalt von zwei 75 Ah-Blei-Batterien)
Spannung 12 V
Geräuschpegel 47 dB (A) in 1 m
Verbrauch 1,3 L/kWh
Brennstoff Methanol
Geräuschemissionen < 40 dB(A) in 1 m Abstand bei Betrieb der Brennstoffzelle
Abmessungen
(max. BxHxT)
38 x 15 x 26 cm
Gewicht 8 kg
Einsatztemperatur -20 °C ... +40 °C
Tankpatrone Tankpatrone M5: 5 Liter-Kunststoff-Kanister mit SFC-Sicherheitsverschluss
Gewicht: 4,3 kg, Kapazität 300 Ah

SFC A25 (wird nicht mehr produziert)

Der große Vorteil der Smart Fuel Cell A25 (SFC A25) ist der sehr hohe Energie Output des Systems. Es liefert bis zu 50 Ah pro Tag (600 Wh pro Tag) und ist für verschiedene mobile, stationäre und portable Anwendungen einsetzbar.

Die SFC A25 ist sicher, effizient und sauber. Das System hat gegenüber herkömmlichen Blei-Batterien ein wesentlich geringeres Gewicht, es ist verlässlicher als Solaranlagen und wesentlich leiser und emissionsfreier als Generatoren.

Sowohl bei Industriekunden als auch bei Privatkunden ist die SFC A25 als Stand-Alone System oder in Verbindung mit einer konventionellen Energieversorgung erfolgreich im Einsatz.


Leistung 25 W
Spannung 11,0 - 14,4 V
Verbrauch 1,5 Liter Methanol pro kWh Stromerzeugung bei Dauerbetrieb
Stromverbrauch 25 kWh/100 km (Stadtzyklus)
Betriebsarten On : Stromversorgung
Charge: geregeltes Nachladen einer externen 12 V-Pb-Batterie
Silent: geräuschloser Betrieb über die integrierte Pufferbatterie
Spitzenleistung 80 W temporär durch integrierten 4 Ah-Batteriepuffer
Schnittstelle Kfz-Bordspannungsbuchse DIN ISO 4165
Geräuschemissionen < 40 dB(A) in 1 m Abstand bei Betrieb der Brennstoffzelle
Abmessungen
(max. BxHxT)
465 mm x 290 mm x 162 mm
Gewicht 9,7 kg (inkl. Tankpatrone)
Einsatztemperatur -20 °C ... +40 °C
Tankpatrone Tankpatrone M2500: 2,5 Liter-Kunststoff-Kanister mit SFC-Sicherheitsverschluss
Vom TÜV mit dem GS-Siegel für “Geprüfte Sicherheit“ zertifiziert.
Gewicht: 2,2 kg








Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.

Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt.
Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren, der Rest © 1997 - 2011 by elektroauto-tipp.de

Tags: