elektroauto-tipp.de

FAHRZEUG-LISTE  ·  HERSTELLER-LISTE  ·  ELEKTROAUTO-HÄNDLER
  Ihr Benutzerkonto  ·  Gästebuch  ·  Forum  ·  Suche  ·  Downloads  ·  Veranstaltungskalender
Link-Datenbank  ·  Kleinanzeigen  ·  Bilder  ·  Impressum  ·  Kontakt
  Login oder registrieren

  Inhalt
icon_home.gif Home
icon_poll.gif Batterien
petitrond.gif Grundlagen
petitrond.gif Lithium-Ion
petitrond.gif Nickel-MeH
petitrond.gif Nickel-Cadmium
petitrond.gif Blei-Säure
petitrond.gif weitere Batterien
petitrond.gif für EV / HEV
petitrond.gif Batteriegeschichte
petitrond.gif Parameter
petitrond.gif Spezialbatterien
petitrond.gif Akku-Rückruf
petitrond.gif Akku-Pflege
icon_poll.gif Elektroautos
petitrond.gif Fahrzeugliste
petitrond.gif Herstellerliste
petitrond.gif Händlerliste
petitrond.gif Fahrberichte
petitrond.gif EV / HEV Kaufen
petitrond.gif EV Geschichte
petitrond.gif Antriebstechnik
petitrond.gif Hybridtechnik
petitrond.gif Artikelsammlung
icon_poll.gif Brennstoffzellen
petitrond.gif Grundlagen
petitrond.gif Typen
petitrond.gif Geschichte
petitrond.gif BZ-Liste
petitrond.gif BZ Deutschland
petitrond.gif BZ Japan
petitrond.gif BZ UK
newspaper.gif Allgemeines
petitrond.gif Buchempfehlungen
petitrond.gif Bildersammlung

Lithium Batterie



Für Hybrid-/Elektroauto

Lithium-Ion Akkus für Hybrid-/Elektroautos

Altairnano - NanoSafeTM- Batterie Gaia / LTC SAFT Kokam A123 Valence

Kein Anspruch auf Vollständigkeit !!

Gaia/LTC

Firma

GAIA ist eine Batterietechnologie-Schmiede, die es sich zum Ziel gesetzt hat, neue Dimensionen der Lithium-Ionen-Batterien zu realisieren und so Märkte für neue Hightech-Produkte zu öffnen.
Das Produktportfolio ist so ausgerichtet, dass auf der einen Seite attraktive Nischenmärkte bedient werden, auf der anderen Seite aber auch völlig neue Produkte für Hightech-Märkte entstehen können.
GAIA erschließt diese Märkte aus eigener Kraft oder gemeinsam mit Partnern. Große Marktvolumina kündigen sich im Automobilbereich für den Hybrid-Antrieb sowie im Bereich der Energieversorgung lokaler Netze, für regenerative Energieanlagen und für ähnliche Anwendungen an.

Lithium-Ionen-Batterien von GAIA ermöglichen Technologien, die dem Komfort und der Mobilität der Menschen, ihrer Sicherheit sowie dem Schutz der Umwelt dienen. (Quelle: Gaia)

Lithium Technology Corporation
5115 Campus Drive
Plymouth Meeting, PA 19462
Phone: (610)-940-6090
Fax: (610)-940-6091
info@lithiumtech.com

Gaia Akkumulatorenwerke
Montaniastraße 17
99734 Nordhausen, Germany
Phone: +49 (3631) 61670
Fax: +49 (3631) 616749
gaia@lithiumtech.com

News/Downloads/Web-Links zu "Gaia" anzeigen

News/Downloads/Web-Links zu "Lithium Technology Corporation" anzeigen

Batterien

Eigenschaften:

Kapazität (0,2C) 7,5; 10; 27; 45; 60 Ah
Bauform zylindrisch gewickelt im Stahlgehäuse
Nominale Spannung 3,6 V
Spezifische Energie 150 Wh/kg
Spezifische Leistung 380 Wh/L
max. Entladestrom 120 A (2C)
max. Pulsentladung (5s) 480 A (5C)
max. Ladestrom 60 A (1C)
empfohlene Ladetemperatur 0°C - 40°C
empfohlene Entladetemperatur -30°C - 60°C
Lager- unf Transporttemperatur -30°C - 60°C
Zyklenzahl (100% DOD) 400 (bis 80% Kapazität), 1000 (bis 60% Kapazität)

Aktuell gab es eine Entscheidung für eine Batteriechemie mit Eisenphoshat (LiFePO4). Bei einer Entladung bis zum 80-Prozent-Niveau hält die Batteriezelle heute bereits 3000 Lade- und Entladezyklen aus, was einer Fahrstrecke von rund 240 000 Kilometern entspricht, wenn das Hybridfahrzeug pro Tag 100 Kilometer rein elektrisch fährt. Eine weiterere Eigenschaft der Gaia-Technologie, deren Batteriechemie in Zusammenarbeit mit der deutschen Südchemie und deren Tochter Phostec entwickelt wurde, ist die wesentlich verbesserte Sicherheit der Batterie (kein thermal runaway), so dass sie sich nun für den Einsatz in Fahrzeugen eignen. Gaia baut außerdem die weltweit größten Batteriezellen, was den Einsatz eines weniger umfangreichen Batterie-Management-Elektronik erlaubt.


Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.

Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt.
Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren, der Rest © 1997 - 2011 by elektroauto-tipp.de

Tags: